Ermittlungen nach Angriff mit Messer

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
22.01.2021

Am 21.01.2021, gegen 14:15 Uhr, wurden Polizisten zur Straße Am Hedwigsberg gerufen. Am Vorplatz eines Einkaufscenters waren kurz zuvor zwei Brüder verbal aneinandergeraten. Der Streit ging dann in Handgreiflichkeiten über, in deren Folge einer der Männer ein Messer zückte und sein Gegenüber damit verletzte. Der Täter flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte jedoch schon bald darauf zu seiner Ergreifung. Der 39-jährige Deutsche ist ohne festen Wohnsitz und wegen Diebstahlsdelikten bereits zur Festnahme ausgeschrieben gewesen. Alkoholisiert war der Mann nicht, jedoch brachte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis. Bei seiner Durchsuchung fand sich auch die Tatwaffe an. Er sitzt nun Kriminalisten gegenüber. Der Verletzte, sein ein Jahr jüngerer Bruder, kam in das Klinikum Markendorf. Dessen Blessuren sind nach jetzigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlicher Natur.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren