Mit gestohlenem Rad unterwegs gewesen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
29.06.2022

Am frühen Abend des 28.06.2022 besahen sich Polizisten einen Radfahrer einmal etwas näher, der ihnen in der Beckmannstraße aufgefallen war. Ihr kriminalistischer Spürsinn hatte die Beamten auch nicht getäuscht! Wie sich herausstellte, war das Fahrrad nämlich gestohlen und stand  bereits in Fahndung. Der 41-jährige Mann, welcher in die Pedale getreten hatte, fing nun an, die vor ihm stehenden Uniformierten anzuschreien. Als er sich auch noch anschickte, tätlich zu werden, fand er sich auf dem Boden wieder. Dabei schlug und trat der Delinquent jedoch um sich und konnte erst nach Androhung des Einsatzes eines Tasergerätes gebändigt werden. Zwei Polizisten erlitten bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Bei einem Drogenvortest stellte sich heraus, dass der Mann zuvor offensichtlich Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Die ganze Sache hat nun natürlich ein juristisches Nachspiel. Die Vorwürfe lauten auf Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren