Ermittlungen eingeleitet

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
29.11.2021

Am späten Abend des 26.11.2021 wurden Polizisten in die Dr.-Th.-Neubauer-Straße gerufen. An einem dort gelegenen Skaterpark hatten sich zuvor drei junge Männer eine verbale Auseinandersetzung geliefert, die später in Gewalttätigkeiten mündete. Dabei verletzten ein 22-Jähriger und sein noch unbekannter Kumpel einen 16 Jahre alten Jugendlichen mit Stöcken. Die Täter verschwanden in weiterer Folge vom Ort des Geschehens und ließen den Jugendlichen mit leichten Verletzungen zurück. Der rief dann bei der Anzeigenaufnahme Naziparolen und zeigte den sog. „Hitlergruß“. Das führte dazu, dass nun nicht nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird. Gegen den Geschädigten wurde außerdem ein Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren