Ermittlungen eingeleitet

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
05.11.2021

Am Nachmittag des 04.11.2021 war ein 50 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf auf der Steinhöfler Straße unterwegs gewesen, als ihm ein Suzuki in einer Kurve entgegenkam. Dessen Fahrer verlor offensichtlich kurzzeitig die Kontrolle über den Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Dabei wurde der Außenspiegel des Golfs beschädigt. Trotzdem setzte der Mann im Suzuki seine Fahrt fort. Der Geschädigte wendete kurzentschlossen und fuhr hinterher. Nahe der L24 konnte er den Flüchtigen stoppen und zur Rede stellen. Der bestritt nun jeglichen Vorwurf und reagierte aggressiv auf die Anschuldigungen. Um seine Weiterfahrt zu erzwingen, hielt er dem 50-Jährigen dann auch noch ein Messer entgegen. So gelang es ihm, sich erneut zu entfernen.

Mit einer sehr guten Bescheibung von Auto und Fahrer versehen, konnten alarmierte Polizisten den Delinquenten in weiterer Folge an seiner Wohnanschrift stellen. Wiederum bestritt der 64 Jahre alte Mann das Geschehen. Ein Atemalkoholtest erbrachte zu diesem Zeitpunkt den Wert von 1,51 Promille. Ihm wurde im Angermünder Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Jetzt laufen Ermittlungen zum Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Bedrohung.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren