Ermittlungen der Kriminalpolizei

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.08.2019

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln gegenwärtig gegen einen 22 Jahre alten Pakistani.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann am 01.08.2019, gegen 00:30 Uhr, in der Leverkusener Straße eine junge Frau sexistisch beleidigt und deren Begleiter geschlagen. Der 21-Jährige, der sich zuvor schützend vor die Frau gestellt hatte, erlitt dabei leichte Verletzungen und kam zur ärztlichen Untersuchung in das Schwedter Klinikum. Die junge Frau floh während der Gewalttätigkeiten vom Ort des Geschehens.

In der Folge musste sich noch eine weitere Frau sexuelle Anzüglichkeiten anhören. Deren Begleiter brachte den Tatverdächtigen jedoch zu Boden und übergab ihn hinzugerufenen Polizisten. Das hielt den  
22-Jährige aber nicht davon ab, Drohungen gegen seinen Kontrahenten auszustoßen und eine Polizeibeamtin zu beleidigen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten landete er letztlich im polizeilichen Gewahrsam.

Gegen den bereits hinlänglich bekannten Delinquenten läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, sexueller Belästigung und Androhens von Straftaten. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren