Ermittlungen dauern an

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.06.2018

Am Abend des 16.06.2018 wurde ein 32-jähriger Frankfurter im Bereich Heilbronner Straße von einem 18-jährigen Syrer aus noch ungeklärter Ursache geschlagen. Der Geschädigte erlitt dabei Gesichtsverletzungen, die im Klinikum Markendorf Behandlung fanden. Polizisten, die den Jugendlichen stellen wollten, sind dann von einer größeren Personengruppe bedrängt und verbal attackiert worden. Die Beamten konnten die Situation letztlich beruhigen. Ein Polizist erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Der Einsatz wurde durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers und Bundespolizisten unterstützt. Es erfolgte die vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen und die Identitätsfeststellung eines großen Teils der Gruppe, die sich den Polizeibeamten entgegen gestellt hatte. Dabei handelte es sich sowohl um Deutsche als auch um ausländische Personen beiderlei Geschlechts.      

Der 18-jährige Syrer wurde am Folgetag bei Amtsgericht Frankfurt (Oder) der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt ist.

Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an. Die Vorwürfe lauten auf Körperverletzung, Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren