Erfolgreiche Verkehrskontrolle

Montag, 02.12.2024, 07:00 Uhr bis ca. 15 Uhr

Pirschheide, Zeppelinstraße

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Datum
03.12.2024

Bei einer Komplexkontrolle in der Pirschheide sind am Montag 16 Fahrzeugführer festgestellt worden, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sind. Die Polizeiinspektion Potsdam hatte auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof Pirschheide ab dem Morgen eine große Kontrollstelle eingerichtet. Zahlreiche Autofahrer, die auf der B1 in Richtung Potsdam fuhren, wurden in die Kontrollstelle geleitet und dort von Polizeibeamten auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft.

Dabei schlug bei 16 Fahrzeugführern ein Drogenschnelltest positiv an. Sie mussten vor Ort eine Blutprobe abgeben und es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurde ein Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol festgestellt. Allen Personen wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie mussten entweder zu Fuß den Weg fortsetzen oder einen anderen Fahrer organisieren.

Bei der Kontrolle wurden außerdem 4 Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fünf Anzeigen wegen Urkundenfälschung aufgenommen.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führt die Polizei regelmäßig Verkehrskontrollen durch – sowohl im Rahmen des täglichen Dienstes als auch bei Komplexkontrollen wie dieser.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren