Erfolgreiche Kontrollen

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Jugend
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
15.10.2020

Bei der Kontrolle eines 15 Jahre alten Jugendlichen aus Senftenberg am Mittwochnachmittag auf dem Neumarkt fanden die Polizeibeamten ein Cliptütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz sowie ein Einhandmesser. Beides wurde sichergestellt. Gegen ihn ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz.

Gegen 19:45 Uhr wurde in der Bergbaustraße ein 33-jähriger Fahrradfahrer angehalten, da er ohne eingeschalteter Beleuchtung unterwegs war. Bei der Überprüfung der Rahmennummer wurde festgestellt, dass dieses Rad im Jahr 2012 im Bundesland Thüringen gestohlen worden war und seitdem in Fahndung steht. Gegen den 33-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet und das Zweirad sichergestellt.

Nur Minuten später stellten Beamte in der Straße des Bergmanns einen sehr unsicher fahrenden Radfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,53 Promille. Daraufhin erfolgte bei dem 30 Jahre alten Mann eine beweissichernde Blutprobe und die Anzeigenerstattung.

In der Greifswalder Straße wurde am Donnerstagvormittag bei einem 48-Jährigen ein Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen aufgefunden und die Droge Crystal in Anschluss sichergestellt. Auch hier erfolgte die Anzeigenerstattung wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren