Erfolgreiche Fahndung

Donnerstag, 01.06.2023, 20:17 Uhr

Bad Belzig, Am Bahnhof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.06.2023

Die Bewohnerin eines Hauses meldete der Polizei am Donnerstagabend, dass sie einen Mann beobachten würde, der eine Grundstückszaun überstiegen hat und dabei ist ein E-Bike aus einer Garage zu entwenden. Aufgrund des zeitnahen Einsatzes der Polizeistreife und der detaillierten Personenbeschreibungen wurde ein Tatverdächtiger schnell aufgegriffen. Dieser führte er ein Minifahrrad, einen Akkuschrauber und ein Zelt mit sich, deren Herkunft er den Beamten nicht zweifelfrei nachweisen konnte. Daher wurden die Gegenstände sichergestellt. Nach der Feststellung der Identität des Mannes wurden Ermittlungen gegen den 20-Jährigen eingeleitet, bevor er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren