Eis schlägt Windschutzscheibe ein

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.01.2024

Eine Eisplatte hat am Dienstagmorgen gegen 06.10 Uhr zwischen der Anschlussstelle Neuruppin und der Raststätte Walsleben-Ost die Windschutzscheibe eines Opel-Kleintransporters zerstört. Die rund fünf Zentimeter dicke Eisscholle war vom Dach eines Lastwagens auf den Transporter gestürzt. Der 56-jährige Opelfahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer hatte offenbar vor der Abfahrt das Eis nicht vom Aufbau entfernt. Während der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte noch quadratmetergroße Eisplatten derselben Dicke auf dem Fahrzeugdach. Die Verkehrspolizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass solche Eisplatten vor der Abfahrt entfernt werden müssen, da von ihnen eine große Gefahr ausgeht. Erst gestern war ein Streifenwagen der Polizei von einem Eisbrocken getroffen und beschädigt worden (siehe Meldung 2024/23 der Polizeiinspektion OPR).

  • Eisbrocken
  • zerstörte Windschutzscheibe

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren