Einsatz am Badesee

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
27.06.2019

Rettungswagen, Notarzt und Polizei wurden am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr alarmiert, da in Körbiskrug ein Notruf von Badegästen des Strandes am Tonsee einging. Ersten Ermittlungen zufolge war eine 80-jährige Frau aufgrund eines vorhergehenden gesundheitlichen Problems beim Baden untergegangen. Die umgehend eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen der Ersthelfer und des Arztes blieben erfolglos.

Wie in solchen Fällen erforderlich, wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren