Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Eingebrochen

Elsterwerda, Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch,
Straftaten
Datum
16.09.2019

Montagmorgen brachen gegen 04:30 Uhr bisher unbekannte Täter in eine gewerbliche Einrichtung an der Hauptstraße in Elsterwerda ein und entwendeten aus einem Büro einen etwa 40 mal 40 mal 50 Zentimeter großen Tresor und ein Mobiltelefon. Ein Anwohner wurde durch Geräusche geweckt und sah noch zwei Personen  mit Fahrrädern vom Ort des Geschehens wegfahren. Die Höhe des verursachten Schadens ist derzeitig nicht bekannt. Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen bisher unbekannte Täter in einen Schuppen auf einem Grundstück an der Südstraße in Doberlug-Kirchhain ein und entwendeten Gartengeräte im Wert von etwa 2.000 Euro, wie der Polizei am Montagmorgen angezeigt wurde. Die weiteren Ermittlungen zu diesen Einbrüchen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren