Eine Stunde Stau nach Verkehrsunfall

BAB 13 bei Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.04.2025

Auf der A 13 in Richtung Dresden mussten am Mittwoch Autofahrer Geduld im morgendlichen Berufsverkehr aufbringen. Nach einem Verkehrsunfall zwischen Ragow und Mittenwalde war die Autobahn kurz vor 08:00 Uhr für mehr als eine Stunde voll gesperrt worden.

Ein PKW MERCEDES war nach der Unaufmerksamkeit des Fahrers beim Überholen eines SCANIA-Sattelzuges nach rechts abgekommen, mit dem Auflieger seitlich kollidiert und anschließend in der Schutzplanke gelandet. Entgegen erster Vermutungen war der MERCEDES-Fahrer unverletzt geblieben, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Sein Auto musste er aber bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro abschleppen lassen.

Erst nach der Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten konnte nach 09:00 Uhr der Verkehr wieder freigegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren