Einbrüche in mehrere Einfamilienhäuser                               

Westliches Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Straftaten
Datum
09.12.2022

Bislang unbekannte Täter machten sich im Tagesverlauf des 08.12. an mehreren Einfamilienhäusern im westlichen Oberhavel zu schaffen. Die Unbekannten hebelten Fenster oder Terrassentüren auf und suchten im Inneren offenkundig nach Wertgegenständen. Bei zwei Einfamilienhäusern scheiterten die Täter und es blieb beim Einbruchsversuch.

In Schmachtenhagen in der Bettina-von-Arnim-Straße betraten die Täter ein Grundstück über ein geöffnetes Garagentor. Anschließend versuchten sie, ein rückwärtiges Fenster sowie die Terrassentür des Wohnhauses aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

In Sommerfeld waren Einfamilienhäuser im Akazienweg sowie in der Lindenallee betroffen. Im Akazienweg hebelten die Täter eine Terrassentür auf, durchsuchten gezielt das Schlafzimmer. Aus diesem wurde Schmuck entwendet. Hier entstand ein Schaden von annähernd 4.000 Euro. In der Lindenallee versuchten die Täter, ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch die im Inneren schlafende Bewohnerin bemerkte. Die Täter flüchteten daraufhin vom Tatort. Am Fenster entstand ein Schaden von ungefähr 200 Euro.

In Kremmener Dehmelweg hebelten bislang Unbekannte ein Küchenfenster auf und gelangten so ins Haus, in dem sämtliche Räumen durchwühlt wurden. Es wurde Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Kriminaltechniker untersuchten die Tatorte.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren