Einbrüche in Kraftfahrzeuge

Donnerstag, 01.12.2022, 13:30 Uhr bis 16:50 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Historische Innenstadt und Stern

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Straßenverkehr
Datum
02.12.2022

Am Donnerstag wurden mehrere Einbrüche in Kraftfahrzeuge angezeigt.

Innerhalb einer Stunde am Donnerstagmittag brachen unbekannte Täter in der Innenstadt den Kleintransporter einer Handwerksfirma auf. Entwendet wurde Computertechnik und Zigaretten. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden wurde auf 1000 Euro beziffert.

Annähernd im gleichen Zeitraum wurde ein Pkw Mercedes Benz auf einem Parkplatz in der Innenstadt aufgebrochen. Unbekannte Täter schlugen hier eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Gestohlen wurde ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen. Der Schaden wurde mit 2500 Euro beziffert.

Am späten Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde ein Pkw VW Polo auf dem Parkplatz eines Discounters im Stern aufgebrochen. Die Täter öffneten schadensfrei eine Tür und stahlen Computertechnik und Bargeld. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise auf Täter liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei warnt im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Fahrzeuge erneut davor, Wertsachen in Fahrzeugen unbeaufsichtigt zurückzulassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren