Einbruchserie aufgeklärt

Premnitz

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
26.06.2020

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei der Inspektion Havelland am Donnerstag einen Tatverdächtigen stellen, dem insgesamt zwölf Einbrüche bzw. Einbruchsversuche in Premnitz in den vergangenen zwei Wochen  zugeschrieben werden. Bei seiner Vernehmung räumte der 42-Jährige Havelländer ein, die Einbrüche begangen zu haben.

Er soll zwischen dem 11.06. und dem 25.06. unter anderem in Büroräume sowie Kinder- und Familieneinrichtungen in Premnitz eingebrochen und dabei vor allem Sachschaden angerichtet haben – teilweise in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zum Diebesgut  gehörten u.a. Schlüssel, Bargeld und technische Geräte. Ein Teil des Diebesgutes konnte aufgefunden werden und wird den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.

Zum Motiv gab der Mann an, dass er Geldsorgen habe. Er muss sich nun wegen mehrfachen Diebstahls in besonders schwerem Fall verantworten. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Tatzeiten: Donnerstag, 11.06.2020 bis Donnerstag, 25.06.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren