Einbruchsdiebstahl

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
04.10.2019

Wie der Polizei am Nachmittag des 03.10.2019 angezeigt wurde, haben sich noch Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Büro in der Franz-Wienholz-Straße verschafft. Dort nahmen sie sich Schlüssel für weitere Räume des betroffenen Objektes und stahlen zwei Fernseher sowie deren Zubehör. Auch einen Autoschlüssel fanden sie vor. Mit diesem Schlüssel wurde dann der dazugehörige Ford Transit gestartet und bis in die Ortslage Zichow gefahren. Da der Kleintransporter mit GPS ausgestattet war, konnte das Fahrzeug letztlich dort auch aufgefunden werden. Das Auto war festgefahren und dann verlassen worden.

Kriminaltechniker sicherten mutmaßliche Täterspuren, die nun ausgewertet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren