Einbruchsdiebstähle

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Datum
14.06.2019

Im Verlauf des 13.06.2019 wurden der Polizei mehrere Fälle von Einbruchsdiebstahl angezeigt.

So geschehen in der Werkstraße, wo die Täter in ein Firmengebäude und ein ehemaliges Küchenstudio eindrangen. Nach ersten Schätzungen hinterließen sie dabei einen Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Auch in eine Kita im Ludmilla-Hypius-Weg drangen noch Unbekannte ein. Hier entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

In der Robert-Koch-Straße gelangten Eindringlinge in den Bürokomplex einer Kirche. Hier ist erst einmal kein Schaden bezifferbar.Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden bei einer Apotheke in der Fürstenberger Straße. Dort waren Scheiben eingeschlagen und geringe Bargeldsummen gestohlen worden.

Ein Herrenrad sowie Werkzeug, Fahrradersatzteile und Zubehör nahmen Diebe mit sich, nachdem sie sich in zwei Kellerverschlägen in der Straße An der Schleuse umgesehen hatten.

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben zu allen genannten Fällen die Ermittlungen übernommen und prüfen, ob die Geschehnisse in Zusammenhang zu bringen sind.
 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren