Einbruch misslang

Falkenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
24.07.2017

In der Nacht zum Samstag versuchte ein vorerst Unbekannter in ein Geschäft in der Eberswalder Straße einzubrechen. Der Täter hinterließ mehrere Einbruchspuren, konnte jedoch nicht ins Innere des Geschäftes gelangen. Dabei wurde er beobachtet. Zeugen konnten den Täter beschreiben.

Nun begannen die Polizisten die nähere Umgebung abzusuchen. In Höhe Papierfabrik trafen sie auf einen 30- Jährigen, den sie kontrollierten. Er hatte keine Personaldokumente bei sich, aber dafür verschiedene Drogen. Die Polizei begleitete den Mann zu seiner Wohnung in Bad Freienwalde und ließ sich den Personalausweis zeigen. Aus der Wohnung drang starker Geruch nach Cannabis. In der Wohnung lagen mehrere verschiedene Drogen in unterschiedlichen Mengen sowie Steckmittel, Bargeld in kleiner Stückelung und Feinwaagen. Die Polizei nahm den 30- Jährigen vorläufig fest und stellte die Fundstücke sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren