Einbruch in zwei Gartenlauben

Stadt Brandenburg an der Havel, OT Kirchmöser, Heidestraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.03.2019

Am Dienstagmittag meldete ein Geschädigter aus Kirchmöser der Polizei, dass in seine Gartenlaube eingebrochen worden ist. Unbekannte Täter hatten sich von Montag auf Dienstag, auf bislang nicht bekannte Art und Weise, Zugang zum Inneren der Laube verschafft und dort Schränke und Schubladen nach wertintensiven Gegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde durch die Polizeibeamten in der Gartensparte eine weitere angegriffene Laube festgestellt. Hier hatten sich der/ die unbekannten Täter, durch Aufdrücken eines Fensters, gewaltsam Zugang verschafft. Augenscheinlich war auch hier das Innere nach potentiellem Diebesgut durchsucht worden. Inwieweit der/ die Täter fündig wurden, kann nur der Geschädigte sagen, der sich nicht vor Ort befand. Die Beamten nahmen zwei Strafanzeigen auf und sicherten an den Tatorten Spuren. Die weiteren Ermittlungen zum Verdacht des besonders schweren Falls des Diebstahls übernimmt die Kriminalpolizei.

Tatzeit: Montag, 04.03.2019; 17:10 Uhr, bis Dienstag, 05.03.2019, 11:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren