Einbruch in Wohnhaus

27.05.2023 03:43 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Blumenviertel

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Straftaten
Datum
27.05.2023

Einsatzkräfte wurden aufgrund einer ausgelösten Hausalarmanlage zum Einsatzort gerufen und mussten feststellen, dass unbekannte Täter in das Innere des Gebäudes eingedrungen waren. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Bei Eintreffen waren die Täter bereits geflüchtet und konnten nicht mehr festgestellt werden. Eine Recherche ergab, dass die Alarmauslösung schon etliche Minuten zurücklag, ehe die Polizei kontaktiert wurde. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren