Einbruch in Supermarkt

Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 19:45 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Teltower Vorstadt, Horstweg

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Datum
15.05.2023

Ein Zeuge hörte am Sonntagabend ein Knallgeräusch aus der Richtung eines Supermarktes in der Teltower Vorstadt. Er alarmierte sofort die Polizei, da er einen Einbruch vermutete. Zeitgleich meldete ein Sicherheitsdienst einen Einbruchsalarm in dem Supermarkt bei der Polizei. Noch ehe der Zeuge den Anruf beendet hatte, sah er wie ein etwa 20-25 Jahre alter Mann aus Richtung des Supermarktes davonrannte und mehrere Dosen Energy-Drinks mit sich trug. Der Flüchtige rannte in Richtung Nuthe bzw. Teltower Damm. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein und sicherte gleichzeitig vor Ort Spuren. Auf bislang unbekannte Weise hatte der Tatverdächtige mit Gewalt die Tür des Supermarktes aufgebrochen und dann im Inneren gestohlen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren