Einbruch in Lkw-Kabinen

In der Nacht zum Freitag, 21. September 2018, bis 00:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Kilometer 103, Parkplatz Caputh

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.09.2018

Während die Fahrer dreier Lkw Sattelzüge auf dem Autobahnparkplatz Caputh ihre Ruhezeiten tätigten und in ihren Schlafkabinen ruhten, haben unbekannte Täter zur selben Zeit an allen drei LKW die Türschlösser der Fahrerkabinen gestochen, um so in diese einzubrechen. Weil zwei der Fahrer wegen des Lärms wach wurden, gelang es den Tätern lediglich in ein Führerhaus einzudringen. Aus diesem stahlen sie ein Mobiltelefon, sowie Bargeld in US-Dollar und Ukrainischen s Bargeld im Wert von umgerechnet 50 Euro, welches sie aus der offenliegenden Brieftasche entnahmen. Durch die Beschädigungen an den Türen entstand ein weiterer Schaden von über 400 Euro. Angaben zu den Tätern konnten die drei Fahrer nicht machen. Diese entkamen unerkannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren