In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen wurden in Caputh Lagerräume für Material und Arbeitsgeräte aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich dafür gewaltsamen Zutritt zu den Räumlichkeiten und stahlen Motorsensen, Kettensägen sowie andere elektrische Werkzeuge. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt. Am Tatort konnten Polizisten Spuren sichern.
Am Mittwochvormittag stellten Berliner Polizisten dann ein Fahrzeug fest, in dem sich Arbeitsgeräte befanden, welche sich dem Einbruch in Caputh zuordnen ließen. Der Pkw wurde zum Zwecke einer Spurensuche sichergestellt. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Der Sachbereich Prävention die PI Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort. Interessenten können sich dazu gerne, unter der Telefonnummer: 0331 5508-1090 an das Sachgebiet Prävention in der Polizeiinspektion Potsdam wenden.