Einbrecher vorläufig festgenommen

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.11.2018

Ein Ehepaar (56 und 58 Jahre alt) wurde heute gegen 02.15 Uhr von Geräuschen aus dem Keller ihres Hauses im Ortsteil Schmachtenhagen geweckt. Sie machten sich bemerkbar, woraufhin die Täter flüchteten und mit einem Pkw VW in Richtung Wandlitz fuhren. Die Polizei wurde informiert. Beamte konnten den Pkw wenig später in Wensickendorf feststellen und kontrollieren. In dem Wagen saßen drei Polen im Alter von 23 und 26 Jahren. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug und konnten darin das aus dem Haus in Schmachtenhagen entwendete Notebook und eine Geldbörse sicherstellen. Zudem hatten die Drei Baumaschinen, Kettensäge und ein Luftgewehr dabei. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 26-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren