Einbrecher in Gartenanlagen unterwegs

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
20.09.2023

Am Dienstag wurde die Polizei über mehrere aufgebrochene Gartenlauben in Frankfurt informiert. In einer Kleingartensparte im Mittelweg öffneten Einbrecher zwei Lauben gewaltsam. Offensichtlich suchten die Unbekannten nach Lebensmitteln, weshalb der Schaden von 300 Euro hauptsächlich durch Einbruchsspuren verursacht wurde. In der Lichtenberger Straße wurde ebenfalls eine Laube gewaltsam geöffnet. Dort entwendeten die Täter eine Stereoanlage. Der Versuch einen Schuppen aufzubrechen, scheiterte. Die Kriminalpolizei in Frankfurt ermittelt nun in drei Fällen wegen besonders schweren Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren