Einbrecher in Bornstedt 

Potsdam, Bornstedt

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.09.2022

Anwohner eines Einfamilienhauses in Potsdam Bornstedt meldeten sich am Mittwochmorgen bei der Polizei, weil bei Ihnen offenbar am Vortag eingebrochen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter in das Haus ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Anwohner befanden sich zur Tatzeit nicht zu Hause.

In einem weiteren Haus in Bornstedt schlug offenbar ein Einbruchsversuch fehl und die Täter gelangten nicht in das Einfamilienhaus - die Besitzer konnten jedoch Hebelspuren an einer Terrassentür feststellen.

Wir weisen in diesem Zusammenhang gerne auf unsere Hinweise zum Thema "Einbruchsschutz" hin, welche sie in unserem Bürgerportal unter diesem Link finden können. Erfahren Sie, wie die Täter vorgehen und beugen dem Einbruch selbst vor! Nutzen Sie die Möglichkeit einer einfachen technischen Beratung vor Ort. Unsere Präventionsmitarbeiter stehen Ihnen gern zur Seite. Sind Sie bereits Opfer eines Einbruchs oder Diebstahls geworden, können Sie sich dort darüber informieren, was zu tun ist und wer Ihnen am schnellsten helfen kann. Außerdem haben wir für Sie Informationen zu staatlichen Förderungen und der Errichterliste des Landes Brandenburg zusammengestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren