Ein Unfall – mehrere Anzeigen

Steinreich

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.02.2023

Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Donnerstag kurz nach 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Sellendorf und Altgolßen gerufen. Nach der Missachtung der Vorfahrt am Abzweig Eichbusch war ein PKW BMW mit einem HYUNDAI zusammengestoßen.

Sowohl der Verursacher als auch die beiden Insassen im Alter von 64 und 70 Jahren des gerammten Autos hatten Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung in einer Klinik bedurften. Bei einem Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 Euro wurden für beide Fahrzeuge Abschleppdienste gerufen.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-jährige BMW-Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins und das Auto nicht pflichtversichert ist, was entsprechende Anzeigen nach sich zog. Darüber hinaus zeigte der Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert an, der deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat liegt und der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis.

Was folgte, war eine beweissichernde Blutprobe im Rahmen der medizinischen Versorgung und die Einleitung der entsprechenden Verfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren