Ein Dank an engagierte Zeugen

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
11.10.2019

Ein 16-jähriger Deutscher fuhr gestern um 12.40 Uhr mit einem Pkw VW Polo in der Ringpromenade Ecke Lindenring gegen mehrere Fahrzeuge und verließ den Unfallort. Den Wagen ließ er in einer Querstraße stehen. Dort traf er einen gleichaltrigen Bekannten und wollte mit diesem Zusammen den Ort verlassen. Daraufhin machten mehrere Zeugen von ihrem Jedermannsrecht Gebrauch und hielten den 16-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Weil der Verdacht bestand, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und er anschließend an Erziehungsberechtigte übergeben. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. An dieser Stelle sein seitens der Polizei ein Dank an die engagierten Bürger ausgesprochen, die den jungen Mann bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten hatten. Der Fahrerlaubnislose verursachte auf seinem Weg geschätzten Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren