Täter geflüchtet

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
11.10.2019

Unbekannte Täter lösten gestern gegen 19.20 Uhr im Kastanienweg einen Einbruchsalarm an einem Einfamilienhaus aus. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten anschließend eine aufgehebelte Terrassentür fest. Weiterhin entwendeten die Täter nach ersten Erkenntnissen eine Jacke, Alkohol und eine Tasche. Ein Kriminaltechniker kam zum Einsatz und sicherte Spuren. Später in der Nacht wurde bekannt, dass die Täter aus einer Garage ein Krad der Marke KTM entwendet hatten. Dieses wurde bei der Kontrolle eines VW Transporters in der Nähe des Tatortes im Laderaum festgestellt. Der Halter des VW war nicht vor Ort. Zur Suche nach dem Fahrzeugführer kam ein Fährtenhund sowie der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Transporter und das Krad wurden sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren