In der Kolkwitzer Straße ist am Donnerstag gegen 05:45 Uhr ein KIA-Kleinwagen gegen einen parkenden MITSUBISHI gefahren. Der 21-jährige Fahrer des „Picanto“ wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Dort wurden nicht nur seine Verletzungen behandelt, sondern auch eine Blutentnahme durchgeführt, weil ein Drogenvortest bei dem Mann positiv unter anderem auf Amphetamine reagiert hatte. Beide Autos waren ein Fall für den Abschleppdienst, der Schaden summierte sich auf über 25.000 Euro.
Weil Öl auslief und für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Straße bis gegen 08:00 Uhr zeitweilig voll gesperrt.