Drogen, Platzverweise und ein Haftbefehl

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.03.2018

In der Stadtpromenade und in der Mauerstraße kontrollierten Polizeibeamte gegen 16:00 Uhr am Dienstag einen 20- und einen 23-Jährigen. Die Cottbuser hatten betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich. Die Drogen, vermutlich Amphetamine und Cannabis, wurden sichergestellt und Platzverweise für den Innenstadtbereich ausgesprochen.

Gegen 18:00 Uhr war es dann ein 39 Jahre alter Mann, der am Berliner Platz mit Drogen gestellt wurde. Bei der Überprüfung der Personalien war klar, dass gegen den Cottbusser ein Haftbefehl vorlag. So nahmen ihn die Beamten umgehend in Gewahrsam, um ihn am Mittwoch zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in eine JVA zu überstellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren