Drogen dabei

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.10.2018

Ein Fahrkartenkontrolleur stellte am vergangenen Samstag am Bahnhof Oranienburg einen marokkanischen Staatsbürger fest, der ohne gültigen Fahrausweis die S-Bahn-Linie S1 nach Oranienburg genutzt hatte. Der Fahrkartenkontrolleur informierte die Bundespolizei, da die Person sich nicht ausweisen konnte. Bei der Durchsuchung des Mannes nach Ausweisdokumenten wurde eine nicht-konsumtypische Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Da keinerlei Identitätsdokumente aufgefunden werden konnten, wurde der Mann zur Polizeiinspektion gebracht. Hier stellte sich heraus, dass es sich um einen 32-jährigen Marokkaner handelt, der bereits mehrfach polizeilich wegen Betäubungsmitteldelikten bekannt ist. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vernommen und im Anschluss aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren