Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

BAB 13 bei Ruhland

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.02.2020

Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Sonntag kurz vor 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nahe der Anschlussstelle Ruhland in Fahrtrichtung Dresden gerufen. Beim Auffahren auf die Autobahn war ein PKW VW seitlich mit einem TOYOTA zusammengestoßen.

Der 38-jährige Fahrer des gerammten Autos, seine 43-jährige Beifahrerin und ein mitreisendes 4-jähriges Mädchen hatten dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Der Rettungshubschrauber konnte aus dem Einsatz entlassen werden. Bei einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro musste für den TOYOTA ein Abschleppdienst gerufen werden.

Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Vollsperrung, die auch für einen Stau gesorgt hatte, wurde um 17:00 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren