Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.11.2019

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf den südlichen Berliner Ring gerufen. Gegen 21:45 Uhr war es zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz zur Kollision eines FIAT-Transporters mit einem SEAT-Kleinwagen und der Schutzplanke gekommen. Von der Schutzeinrichtung wurden durch die Wucht des Aufpralls fünf Pfosten abgerissen und der Ducato war erst auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen.

Beide Autofahrer im Alter von 32 und 39 Jahren sowie ein 44-jähriger Beifahrer hatten dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Die beiden Fahrzeuge waren mit einem Gesamtsachschaden von etwa 40.000 Euro durch Abschleppdienste zu bergen.

Die zur Absicherung der Rettungseinsätze und Fahrzeugbergungen erforderliche Sperrung der A 10 in Fahrtrichtung Ost sorgte bis etwa 00:30 Uhr für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren