Unfallflucht im Rausch

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.11.2019

Am Donnerstagabend wurde die Polizei von Anwohnern der Schulstraße gerufen, da kurz vor 22:30 Uhr ein PKW VW von der Straße abgekommen war und eine Laterne gerammt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls war die Straßenlaterne umgekippt und musste gesichert werden, um Gefahren wegen frei liegender Kabel zu begegnen.

Da sich die Fahrerin der Unfallaufnahme entzogen hatte, wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. In der Forstallee konnte der Passat schließlich gestoppt werden. Die 39-jährige Fahrerin lehnte einen Atemalkoholtest ab, wies aber erhebliche Ausfallerscheinungen auf, die den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt begründeten. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Eine erste Bilanz der verursachten Sachschäden liegt bei rund 4.000 Euro. Durch Servicetechniker der Betreiberfirma wurde noch in der Nacht der Laternenmast gesichert. Die weiteren Ermittlungen hat am Freitag die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren