Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

Schwielochsee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.08.2019

Rettungskräfte, Polizei und zwei Rettungshubschrauber wurden am Freitag gegen 09:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 320 gerufen. Zwischen Goyatz und Lamsfeld war ein PKW TOYOTA aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Mast einer Telefonleitung geprallt, der dadurch abbrach.

Die 74-jährige Autofahrerin hatte dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus stationär medizinisch zu versorgen waren. Ihr 77-jähriger Beifahrer und eine 49-jährige Insassin des Autos hatten so schwere Verletzungen davongetragen, dass sie per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Das nicht mehr rollfähige Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zur Absicherung des Rettungseinsatzes wurde die Bundesstraße bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren