Täter in Gewahrsam genommen

 
Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
30.08.2019

Ein Zeuge beobachtete heute um 01.50 Uhr in der Hafenstraße, wie ein polizeibekannter 18-jähriger Deutscher in ein Wohn- und Geschäftshaus eindringen wollte. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde der junge Mann ca. 300 Meter weit vom Tatort gestellt. Am betroffenen Wohnobjekt konnten frische Beschädigungen festgestellt werden. Nach eigenen Angaben stand der 18-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Die Kriminaltechnik sicherte am Tatort Spuren. Die entstandene Sachschadenshöhe beträgt geschätzte 500 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren