17.01.2016
Zwei Fahrzeugführer und ein mitfahrendes Kind wurden bei Verkehrsunfällen im Laufe des Sonntages leicht verletzt. Am frühen Morgen hatte eine junge Frau Auf der Landstraße 71 zwischen Liedekahle und Liebsdorf aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Daraufhin kam der Citroen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die 23-jährige Fahrerin kam zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, der entstandene Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 2.000 Euro.
Auf glatter Fahrbahn der Bundesstraße 101 geriet am Vormittag zwischen den Abzweigen Schönefeld und Heinersdorf ein VW Transporter ins Rutschen und stieß gegen die Mittelleitplanke. Ein 9-jähriges mitfahrendes Mädchen verletzte sich leicht und wurde von einer Angehörigen zum Arzt gebracht. Der Fahrer ließ den nicht mehr fahrbereiten VW abschleppen. Mit mindestens 9.000 Euro wird der an Auto und Mittelleitplanke entstandene Schaden beziffert.
Die Witterung war auch die Ursache eines Unfalles auf der Landstraße 70 zwischen Stülpe und Ließen. Hier war am Sonntagabend ein Pkw VW gegen einen Baum geprallt, nachdem das Auto auf vereister Fahrbahn nach links abgekommen war. Rettungskräfte brachten die leicht verletzte 48-jährige Fahrerin ins Krankenhaus. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.