Drei Unfälle mit Verletzten

Uebigau-Wahrenbrück, Prösen

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.01.2025

Am Sonntagmittag kam es sowohl in Uebigau-Wahrenbrück, als auch in Prösen in kurzen zeitlichen Abständen zu drei Verkehrsunfällen mit Verletzten. Gegen 12:00 Uhr kollidierte der Fahrer eines PKW VW auf der Bundesstraße 101 zwischen Winkel und Beutersitz mit zwei Leitplanken und verursachte dadurch ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Dies hatte die Vollsperrung der Strecke zwischen 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr zur Folge. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW POLO entstand Totalschaden. Der Schaden an den Leitplanken ist vierstellig.

Gegen 14:00 Uhr kam ein Motorradfahrer auf den Gleisen des Wahrenbrücker Bahnübergangs zu Fall. Aufgrund der Unfallstelle musste der Zugverkehr für eine Stunde eingestellt werden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Motorrad war ebenfalls vierstellig.

Am Bahnübergang in Prösen fuhr zeitgleich der Fahrer eines PKW KIA einem MITSUBISHI OUTLANDER auf, als Letzterer verkehrsbedingt bremste. Fahrer und Insasse des PKW MITSUBISHI hatten durch den Aufprall Schmerzen, die sie bei Bedarf dem Arzt vorstellen wollen. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 8.000 Euro

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren