Drei Unfälle mit jungen Radlern

Falkensee

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.09.2021

Am Mittwochnachmittag mussten Polizisten der Inspektion Havelland dreimal ausrücken, weil es zu Unfällen mit jungen Radfahrern gekommen war, die auf dem Heimweg von der Schule waren. Gegen 13.20 Uhr kollidierte eine 17-Jährige an der Kreuzung Coburger Straße / Hamannstraße mit einem PKW und wurde leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen 14.50 Uhr kam es am Kreisel Seeburger Straße / Spandauer Straße zur Kollision zwischen einem 10-jährigen Radfahrer und einem PKW. Der Junge, der dadurch ebenfalls leicht verletzt wurde kam ins Krankenhaus. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radlern wurden die Beamten schließlich gegen 15.25 Uhr gerufen. Auf dem Radweg an der Gartenstraße waren sich hier eine 16-Jährige und eine 56-Jährige entgegengekommen und kollidiert. Beide wurden leicht verletzt. Die 56-Jährige kam ins Krankenhaus, die Jugendliche wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Alle an den drei Unfällen beteiligten Radfahrer hatten keinen Helm getragen.

Mittwoch, 15.09.2021

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren