Diese Wohnmobile waren gestohlen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
04.09.2020

Fahnder von Bundes- und Landespolizei konnten am Nachmittag des 03.09.2020 gleich zwei gestohlene Wohnmobile aufbringen.

So in der Wollenweberstraße, wo sich die Beamten gegen 16:30 Uhr einen Fiat samt Fahrer einmal etwas näher besahen. Das Mobil war mit Berliner Kennzeichentafeln ausgestattet, die aber gar nicht zu dem Modell passten. Außerdem stellten die Fahnder fest, dass es mit einem falschen Schlüssel gestartet und an der Fahrzeugelektronik manipuliert worden war. Dann fanden sich im Innenraum noch mehrere weitere Kennzeichentafeln, darunter auch die original zum Wohnmobil gehörenden Berliner Kennzeichen. Der 49 Jahre alte Fahrer wurde vorläufig festgenommen. 

Wenige Stunden später ging den Polizisten an der Slubicer Straße ein Wohnmobil Renault ins Netz, an welchem polnische Kennzeichen angebracht waren. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um Fälschungen handelte und der Wagen ebenfalls nach Berlin gehörte. Bei der Absuche im Fahrzeug fanden sich dann auch hier die originalen Kennzeichentafeln. Dem 34 Jahre alte Fahrer wurden Handfesseln angelegt und er sitzt nun wie der zuvor mit dem Fiat gestellte Mann Kriminalisten gegenüber.   

Ermittler des Landeskriminalamtes Brandenburg haben die weitere Aufklärung des Geschehens übernommen und prüfen dabei auch, ob die Sachverhalte im Zusammenhang zu sehen sind.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren