Diebstahl von und an Kraftfahrzeugen

Sonntag, 27.11.2022, 20:45 Uhr bis Montag, 28.11.2022, 06:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
29.11.2022

In der Nacht von Sonntag zum Montag wurden in der Ortslage Teltow mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Bei einem Pkw BMW und drei Pkw der Marke Mercedes Benz verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Innenraum, in dem Scheiben der Fahrzeuge zerstört wurden, und demontierten hier jeweils die Lenkräder der neuwertigen Fahrzeuge. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.

Der gesamte Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. An den Fahrzeugen wurden Spuren gesichert.

 

Am Montagabend meldete sich noch der Besitzer eines Pkw Peugeot 2008. Dessen Pkw war in Teltow in der Zeit von 21:00 Uhr bis 23:45 Uhr komplett entwendet worden.

Das Fahrzeug hatte auf einem Mieterparkplatz vor einem Mehrfamilienhaus geparkt. Der Peugeot wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren