Diebstahl von Buntmetall

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
03.05.2019

Im Verlauf des 02.05.2019 wurden der Polizei zwei Fälle von Buntmetalldiebstahl angezeigt.

Zum einen gelangten die Täter gewaltsam in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Rauener Straße. Dort demontierten sie sämtliche Heizungsrohre und verschwanden anschließend mit dem Diebesgut aus dem Objekt.

Zum anderen verschafften sich noch Unbekannte ebenfalls gewaltsam Zugang zu einer ehemaligen Unterkunft in der Langewahler Straße. Dort wurden dann Elektrokabel gestohlen. Dabei hinterließen sie zahlreiche Spuren, die durch Kriminaltechniker gesichert werden konnten.

Die weiteren Ermittlungen führen Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren