Diebstahl nach kurzem Moment der Unachtsamkeit

BAB 10, Parkplatz Caputh

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.10.2020

Beamte der Autobahnpolizei wurden am Sonntagabend über einen Diebstahl auf dem Parkplatz Caputh an der BAB 10 informiert. Nach Zeugenangaben nutzte ein bislang unbekannter Mann einen Moment der Abwesenheit des Fahrers aus und entwendete eine Geldbörse aus einem ukrainischen LKW. Der  LKW war zuvor für einen Fahrerwechsel auf den Parkplatz gefahren. Während der Beifahrer sich vor dem LKW befand, griff der Tatverdächtige offenbar in die offene Beifahrertür des Fahrzeugs und entwendete hieraus die Geldbörse samt Inhalt. Der Fahrer des LKW konnte noch sehen, dass eine dunkel bekleidete Person vom Fahrzeug wegrannte, in einen PKW einstieg und vom Ort flüchtete.

Der Diebstahlsschaden wird auf eine untere fünfstellige Summe geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Sonntag 18.10.2020, 20:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren