Diebstahl eines Audi mit anschließender Festnahme

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Oderstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.02.2019

Der Geschädigte erschien bei der Polizei und gab an, dass er sich mit einem Interessenten am heutigen Tag verabredet hat, welcher seinen Pkw Audi kaufen wollte. Hintergrund war, dass er diesen inseriert hatte und der Tatverdächtige Kaufinteresse signalisierte. Beim Treffen gestattete der 25-Jährige dem 23-jährigen Tatverdächtigen sich in das Fahrzeuginnere zu setzen. Bei offen stehender Fahrertür fuhr der Tatverdächtige plötzlich los und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Aufgrund von ähnlichen Einsätzen in letzter Zeit, wobei der Tatverdächtige bereits involviert war, wurde eine bekannte Adresse in Teltow angefahren, wo auch der entwendete Pkw Audi stand. Der Tatverdächtige konnte angetroffen werden und wurde zur Durchführung eines sogenannten beschleunigten Verfahrens vorläufig festgenommen.

Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Dienstag, 05.02.2019, 09:45 Uhr 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren