Diebstähle auf Baustellen

Bad Liebenwerda, Sonnewalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
18.06.2018

Im Rahmen ihrer Streife stellten Polizeibeamte Montagfrüh gegen 00:45 Uhr einen Dieseldiebstahl auf einer Baustelle an der Bundesstraße 101 bei Bad Liebenwerda fest. Die Täter hatten aus einem Bagger eine bisher unbekannte Menge Kraftstoff entwendet und dabei eindeutige Spuren hinterlassen. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung möglicher Täter. Gegen 07:15 Uhr wurden der Polizei weitere Diebstähle von einer Baustelle an der Bormannstraße in Bad Liebenwerda angezeigt. Hier waren Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes in drei verschlossene Baucontainern eingedrungen und hatten aus Baufahrzeugen Diesel entwendet. Aus den Containern entwendeten die Täter nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Die Menge an Kraftstoff wurde mit rund 600 Litern angegeben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 600 Euro. Auf einer Baustelle an der Bundesstraße 96 bei Sonnewalde hatten es Diebe auf die Außenspiegel eines Baggers abgesehen. Hier beträgt der Schaden etwa 300 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren