Diebesgut gesichert

BAB 12/Frankfurt Mitte

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.06.2017

Am 14.06.2017, gegen 03:10 Uhr, entdeckte eine Streife von Fahndern der Bundespolizei und der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) auf Höhe der Autobahnabfahrt Frankfurt Mitte einen LKW mit polnischem Kennzeichen, der ihre Aufmerksamkeit erregte. Wie recht sie mit ihrem Gefühl hatten, erwies sich, als beim Anblick der Polizisten der Fahrer plötzlich abbremste und aus dem Fahrzeug sprang. Trotz sofortiger Nacheile gelang ihm erst einmal die Flucht. Auch ein Fährtenhund der Bundespolizei brachte kein Auffinden des Gesuchten.

Warum er es nicht darauf anlegen wollte, direkt mit Polizisten konfrontiert zu werden, offenbarte der Blick in den Laderaum des LKW. Dort fand sich ein Kleintransporter Mercedes Sprinter. Eindeutige Manipulationen am Zündschloss waren erkennbar und das Türschloss wies ebenso Beschädigungen auf. Auch ein Minibagger wurde aufgefunden, welcher bereits schmerzlich von seinen rechtmäßigen Eigentümern im Norden Deutschlands vermisst wurde. Der Gesamtwert der gestohlenen Fahrzeuge wird auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren