Diebe gelangten auf Baustelle

Prötzel

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Datum
08.01.2018

Am Morgen des 07.01.2018 gelangten Diebe auf ein Baustellengelände an der L35. Die Täter brachen die Tür eines dort abgestellten Baggers auf und nahmen Werkzeuge an sich. Anschließend demontierten sie damit die Baggerschaufel und zogen diese mit einem PKW hinter sich her. Anwohner Sternebecks konnten das Gefährt gegen 05:30 Uhr entdecken und informierten die Polizei. Knapp zwei Kilometer hinter Sternebeck ließen die Täter die Schaufel dann am Straßenrand der L35 zurück. Kriminaltechniker sicherten mutmaßliche Täterspuren, die nun ausgewertet werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren