Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Dieb wurde auch noch gewalttätig

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
11.02.2020

Am frühen Nachmittag des 10.02.2020 erschien ein Mann in einem Elektronikmarkt in der Börnicker Chaussee. Wie sich herausstellte, war er nicht als ehrlicher Kunde gekommen, sondern steckte sich diverse Waren einfach ein und wollte dann verschwinden. Doch hatten aufmerksame Zeugen dies beobachtet. Als sie ihn zur Rede stellten, zog er plötzlich ein Seil hervor, an dessen Ende ein metallenes Scharnier angebracht war und schwang es über den Kopf, um sich der Verfolger zu entledigen. Die passten aber kurzerhand einen geeigneten Moment ab und überwältigten dann den 30-Jährigen. Dabei zog sich einer der Zeugen leichte Verletzungen zu. Hinzugerufene Polizisten fanden in den Taschen des verhinderten Ladendiebes auch noch Betäubungsmittel. Er muss sich jetzt wegen räuberischen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren